Daniel Schule

Nachmittags

Unsere Nachmittagsbetreuung findet täglich von 14 bis 17 Uhr für alle Schüler der Klassen 0-6 statt!

Wir richten die Nachmittagsbetreuung für verschiedene Bedarfsgruppen aus, so z.B. berufstätige Eltern, die eine Betreuung der Kinder am Nachmittag benötigen, an Eltern, die eine gute Hausaufgabenbetreuung möchten oder an solche, die nach guten Freizeitangeboten für ihre Kinder im Rahmen der Schule suchen.

In freien Spielphasen haben die Kinder die Möglichkeit viel Zeit im Freien zu verbringen, Freundschaften zu vertiefen, in unseren mit verschiedenen Funktionsecken eingerichteten Räumlichkeiten ihren Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen u.a.m.

• » eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung in Kleingruppen von 14.00-15.00 Uhr
  • » ein gemeinsamer Snack um 15.00 Uhr
  • » ein Freizeitprogramm in ausgewogener Balance zwischen den von Pädagogen gelenkten Aktivitäten einerseits und freien Spielphasen andererseits.
  • » verschieden AGs ab 15.15 Uhr aus allen für Kinder relevanten Freizeitbereichen, etwa Sport, Kreatives, Forschen, Musikalisches u.v.a.m.
Kostenfreie

Schnuppertage

1-2 Tage

Ferien

Ferienbetreuung an der Daniel Schule wird für alle Schüler der Klassen 0-6 angeboten und deckt derzeit vier Ferienwochen des Schuljahres ab. Diese sind jeweils die letzte Herbst-, Weihnachts-, Oster-, sowie die ersten Sommerferienwoche. Die Kinder werden von 07.45 bis 16.30 Uhr betreut.

FB stellt für Pädagogen und Schüler gleichermaßen ein Highlight im Schuljahr dar. Fernab von jeglichem Schulstress stellen wir jede Ferienwoche unter ein bestimmtes Thema und tauchen an ferne Orte oder vergangene Zeiten ab. So waren wir z.B. schon im Dschungel, schauten den Goldgräbern über die Schultern oder reisten nach Ägypten. Meist gehört ein zum Thema passender Ausflug mit zum Programm. Mithilfe von Spielen, Infomaterial und Büchern bilden sich die Kinder noch nebenbei über die verschiedenen Länder, Zeiten und Menschen weiter.

Nachmittags-betreuung

Die Betreuung wird pro Schulhalbjahr monatlich im Voraus gebucht und umfasst die Monate August-Januar für das erste Halbjahr, Februar- Juli für das 2. Halbjahr, unabhängig von den jeweiligen Ferienterminen.
Die Kündigung der Nachmittagsbetreuung obliegt der vierwöchigen Kündigungsfrist bis Beginn der Ferien vor dem Halbjahresanfang.

pro Woche

Monat/pro Kind