Bewerbungen

Freie Stellen -
Ihre Chance dabei zu sein

Wer wir sind

Die Freie Christliche Schule Wiesbaden e.V. – „Daniel Schule“ ist eine staatlich anerkannte Grundschule mit Eingangsstufe und anschließender integrierter Gesamtschule bis Klasse 10. Aktuell besuchen die Schule insgesamt ca. 230 Schüler. Was uns ausmacht, finden Sie auf unserer Webseite hier: Glaubensgrundlage

Lehrkraft für Spanisch oder Sport/Schwimmen

• ein aktiv vom Glauben an Jesus Christus geprägtes Leben führen
  • anerkannte Qualifizierung für Lehramtstätigkeit (z.B. 2. Staatsexamen)
  • Vollzeit (und Teilzeit) möglich
  • Freude an innovativer Unterrichts- und Schulentwicklung
  • Einsatzbereitschaft, Kreativität und etwas Flexibilität um das Wachstum unserer Schule aktiv mitzugestalten
  • Fortbildungsbereitschaft und kooperatives Arbeiten
  • Medienkompetenz in Vorbildfunktion für die Schüler

Erzieher/in

• eine Erzieherausbildung oder ein Studium im pädagogischen Bereich
  • ein aktiv vom Glauben an Jesus Christus geprägtes Leben
  • kommunikativ, teamfähig und zuverlässig
  • Freude an der Arbeit mit Kindern im Grundschulalter

• Betreuung während der Mittagszeit ab 12:30 Uhr inkl. Mittagessen
  • Betreuung während der Hausaufgabenzeit
  • Betreuung und Gestalten des Nachmittags sowie von Ferienbetreuungen
  • Ansprechpartner der Kinder und der Schulleitung
  • Anleitung der FSJ/BFD-Kraft
  • Abhalten von Teambesprechungen

Ihre Möglichkeiten

• Berufung leben
  • Ihre Mitarbeit bei der Prägung des christlichen Profils der Schule und Weiterentwicklung der Schule und der Unterrichtskonzepte

Wiesbaden als Landeshauptstadt Hessens bietet ein sehr großes Angebot für alle Bereiche des Lebens. Wiesbaden ist eine schöne Stadt. Der nahe Taunus und die Lage am Rhein ergänzen das Stadtgebiet mit vielfältigen Erholungsmöglichkeiten. Wohnen am Puls der Stadt oder in schnell erreichter ländlicher Idylle ist beides möglich. Mainz und Frankfurt am Main sind ebenfalls schnell erreicht.

Möchten Sie mit uns Bildungs- und Lebensgeschichten schreiben? Möchten Sie Kinder für ein Leben mit Jesus begeistern? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung. Wir freuen uns darauf.

Erforderliche Unterlagen

Bewerbungen bitte immer mit einem kurzen Text, welche Bedeutung Jesus in Ihren Leben hat. Zusätzlich einen Lebenslauf und für dei Stelle wichtige Qualifikationsnachweise.