Der Passionsweg an der Danielschule 

Zwischen dem 9. und 18. April gab es rund um die Danielschule eine besondere Aktion der evangelischen Allianz Wiesbaden. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Spaziergänger auf einem Passionsrundweg die Leiden Jesu, seiner Kreuzigung bis hin zu seiner Auferstehung in selbst gebauten Stationen erkunden. Der Weg endete im Eingangsbereich der Danielschule unter dem Kreuz. Dort konnten sich die Besucher mit Kaffee und Kuchen stärken und in persönlichen Gesprächen das Erlebte reflektieren. Am Ostersonntag gab es einen abschließenden Auferstehungsgottesdienst mit Osterfeuer auf dem Außengelände der Danielschule. 

Auch Schüler der Danielschule waren am Passionsweg beteiligt. 12 Schüler der Klasse 9, haben tatkräftig beim Aufbau der letzten Station geholfen. Außerdem haben sie donnerstags diese Station betreut, indem sie Kaffee und Kuchen verteilten.

Über die Ostertage kamen viele Menschen durch den Passionsweg mit dem christlichen Glauben in Berührung. Als Danielschule haben wir gerne dazu beigetragen, dass der Passionsweg ein voller Erfolg war und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert